ELTERNVEREIN

der Volksschule 1220 Wien Oberdorfstr. 2 & Langobardenstrasse 178

ZVR: 688583836

Mitglieder im Elternverein sind alle Eltern der Schüler unserer Schule, die den Mitgliedsbeitrag des aktuellen Schuljahres beglichen haben.

Gestalten Sie die schulische Laufbahn Ihres Kindes selber mit!

Wir freuen uns über jeden, der Mitreden, Mitgestalten und Mithelfen will.

Der Elternausschuss wird in der Hauptversammlung und der Konstituierenden Sitzung am Beginn des Schuljahres gebildet. Mitglieder im Elternausschuss sind

• alle in den jeweiligen Klassenforen gewählten ElternvertreterInnen und deren StellvertreterInnen sowie
  • interessierte Eltern, welche sich in der Generalversammlung für die Mitarbeit im Elternausschuss melden und mit einfacher Mehrheit aller in der Generalversammlung anwesenden Eltern gewählt werden.

Die Arbeit des Elternausschusses besteht in der Kommunikation mit der Schule, sowie der Unterstützung und Ausstattung verschiedener Projekte, die selbstverständlich allen Kindern zugute kommen.