AKTIVITÄTEN & ANGEBOTE

DeutschförderKlasse & Deutschförderkurs

Kindern mit anderen Erstsprachen als Deutsch werden vormittags in der Deutschförder-Klasse oder im Deutschförder-Kurs mündliche und schriftliche Übungen zum Spracherwerb angeboten.

Frühdienst

wird täglich in beiden Häusern in der Zeit von 7.15 – 7.45 Uhr angeboten. Die Kinder werden von einer Lehrperson in einer Klasse beaufsichtigt. Bei Bedarf können Sie Ihr Kind am Beginn des Schuljahres dazu anmelden. Anmeldungen während des Jahres können in dringenden Fällen in der Direktion erfolgen.

Motopädagogik ODER SENSORISCHE INTEGRATION

ist ein ganzheitliches Konzept, das sich mit der Bedeutung der Bewegung für die Entwicklung der Persönlichkeit beschäftigt. Diese Kurse finden am Nachmittag im Turnsaal unserer Schule statt. Die Anmeldung erfolgt jeweils für ein Semester bzw. Schuljahr gegen einen Kostenbeitrag.

Gitarre & Flöte

Der Unterricht in Kleingruppen wird in Zusammenarbeit mit einer Musikschule von einer Gitarre-Lehrerin durchgeführt. Die Einteilung der Gruppen erfolgt am Schulbeginn und ist jeweils für die Dauer eines Schuljahres gültig. Die persönliche Anmeldung findet an einem Nachmittag in der 2. oder 3. Schulwoche in der Schule statt.

Englisch

Zusätzliches Angebot mit Nativespeakern am Nachmittag in Kleingruppen. Die Anmeldung dafür erfolgt über unsere Schule.

Science Pool

Das Forschen und Experimentieren darf auch nachmittags gegen Bezahlung durch ausgebildete Trainer nicht zu kurz kommen. Die Anmeldung dafür erfolgt über unsere Schule.

Active Kids

Dieser Sportverein bietet nachmittags gegen Gebühr unterschiedliche sportliche Aktivitäten im Turnsaal der Löwenschule an. Die Anmeldung dafür erfolgt nicht über unsere Schule.

BALLSPORT

Auch können weitere Ballsporttrainings am Nachmittag in unserer Schule in Anspruch genommen werden.

Projekte 2023/24

• Bücherflohmarkt